Mein neues Hobby

erklärt sich von selbst:

foto-nähen

Lange habe ich überlegt, ob ich mir eine anschaffen soll, aber jetzt ist sie da: meine nagelneue Nähmaschine. Und weil ich mich so darüber freue, möchte ich es gerne mit Euch teilen – besonders mit Dir, liebe Elvira.

Ich wünsche Euch allen eine gute Zeit!

P.S. Schön, dass Ihr alle noch da seid.

 

7 Kommentare zu “Mein neues Hobby

  1. Oh, ich habe gerade einige Patchworkbücher verschenkt. Die hätte ich Dir gerne geschickt. Aber wahrscheinlich wirst Du eher Kleidung nähen? Auf alle Fälle bin ich sehr gespannt und wünsche Dir viel Freude an und mit der Maschine!
    Liebe Grüße von
    Elvira

    Bei mir herrscht gerade absolute Nähflaute. Leider!

    • Das ist lieb, aber ich glaube, für Patchwork würde mir die Geduld fehlen. Beim Nähen fange ich ja quasi bei Null an. Zuletzt habe ich, glaube ich, in der 7. Klasse im Handarbeitsunterricht etwas genäht.
      Meine ersten Übungen bestanden jetzt darin, Schals zu Rundschals zusammenzunähen 😉
      Heute versuche ich mich vielleicht an einer Wimpelkette.
      Ansonsten möchte ich das Nähen auch gerne irgendwie in meine Bilder einfließen lassen…

      Herzlichst
      Andrea

      P.S. Schade, dass bei Dir gerade Nähflaute herrscht, aber ich denke, das gehört auch dazu. Und so wie ich Dich kenne, wird Dir bald wieder etwas Tolles „aus der Nadel fließen“…

    • Das ist die Gefahr, deswegen habe ich auch so lange gezögert, mir eine zu kaufen. Andererseits ist es auch kein Lamborghini, was die Anschaffungskosten betrifft.

      Gestern habe ich immerhin meinen ersten Probewimpel für meine Wimpelkette genäht.

      Hast Du Dir schon mal überlegt, einen Nähkurs zu machen? Mit einer eigenen Nähmaschine bist Du ja prima dran.

  2. Ja, da hab ich schon öfter dran gedacht! Mal gucken wann ich das in Angriff nehme! 😉
    Bist Du denn schon weiter gekommen mit Deiner Wimpelkette?

    Liebe Grüße
    Sue

Kommentar verfassen

