Sind X. Shaqiri und V. Kilmer miteinander verwandt?

Dass Shaqiri ein Bayernspieler ist, hatte ich inzwischen durch meinen älteren Sprössling mitbekommen. Wie er aussieht, musste ich erst mal googeln. Ich versuchte es also mit einem Aquarell-Porträt.  Nun muss ich zugeben, dass ich sogar kein Fußballfan bin – also keine allzu große Begeisterung für die Aufgabe als solche – aber trotzdem wollte ich dem Jungen gerne eine Freude machen.

Auf dem ersten Porträt sieht der junge Kerl in etwa aus wie ein mittelmäßig gemalter Val Kilmer (vielleicht sind die beiden über ein paar Ecken miteinander verwandt, was ich stark vermute 😉 ).  Der nächste Versuch scheiterte wieder. Außerdem wollte ich das Bild auch etwas dynamischer gestalten…

Unter Zuhilfenahme von Hilfsmitteln kam nun dieses Ergebnis zustande:

acryl-shaqiri

(Acryl + schwarzer Liner auf Leinwand)

Ich hoffe, der Bub freut sich drüber, gesehen hat er es noch nicht…

2 Kommentare zu “Sind X. Shaqiri und V. Kilmer miteinander verwandt?

  1. Dem geschenkten Bayer schaut man nicht usw.. Ich plädiere für eine gesetzliche Gleichstellung elterlicher Kunstpräsente mit Kinderzeichnungen. Über die muss sich die Frau Mama kategorisch freuen, auch wenn sie darauf 3 Nasen und einen Hängebusen hat. Reklamationen bei Auftragsarbeiten fallen ggf. dann flach, wenn Künstlerhonorar und/oder Materialkosten nicht mit selbstverdientem, sondern Taschengeld bezahlt werden. Und allein schon die Tatsache, das du ein Motiv gegen deine Religion ausgeführt hast, muss ein „Mutti ist die Beste!“ wert sein. Falls nicht, schleif den undankbaren Rotzlöffel an selbigem zum Familienanwalt… 3 Wochen PS3-Verbot auf Bewährung wäre das Mindeste! 😀

Kommentar verfassen

