Aus Obelix wird Rasputin

Quo vadis, Gérard?

zeichnung-gerard

~ * ~

P.S. Kann mir evtl. jemand einen Tipp geben, wie ich eine Zeichnung auf weißem Papier fotografieren bzw. hinterher bearbeiten soll, dass die Zeichnung klar zu sehen ist und der Hintergrund weiß bleibt/wird? Würde mir sehr helfen!

Advertisements

14 Kommentare zu “Aus Obelix wird Rasputin

  1. Gut gesehen, den Mönch mit der Wampe! 😀
    Falls Geld im Haus, brauchbare Flachbettscanner gibt es manchmal schon ab 30 Oironen (Elektronikmarkt, Discounter). Falls nicht, das Zauberwort heisst „Tonwertkorrektur“. Entweder eine automatische auf Knopfdruck oder eine manuelle, dafür gibt es Pipetten als Werkzeugspitze. Mit der schwarzen Pipette auf einen Bildbereich klicken, der im Original schwarz ist, mit der weissen auf Weiss, schon stimmt der Kontrast. Bei bunten Bildern benutzt man besser die Schieberegler unter der angezeigten Kurve, anderfalls kann es die Farben tüchtig verhauen. Im Hilfemenü steht mehr zum Thema.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s