Das Vermächtnis von Tante Lulu

Worüber ich mich freue? Ich habe gestern Unmengen von Aquarell-Papier eingesackt (meines war zur Neige gegangen) und zwar aus der Hinterlassenschaft einer mir persönlich unbekannten verstorbenen Künstlerin – nennen wir sie doch einfach Tante Lulu – die über angeheiratete (und jetzt getrennte) Verwandtschaftskanäle und schließlich über meine Mutter zu mir gelangt sind.

Ein bisschen muffig ist das Papier teilweise, aber zum Wegwerfen ist es mir defintiv zu schade. Ob mir da mal die Farbe nicht auch bald ausgeht…

(Foto: Suppenküche)

16 Kommentare zu “Das Vermächtnis von Tante Lulu

    • Es hat offensichtlich schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel. Vielleicht sollte ich nochmal herumfragen, dann bekomme ich womöglich noch antike Farbe dazu 😉

    • Nach dem Hinweis des Herrn Twix werde ich mich erstmal zurückhalten und nicht gleich drauflosmalen, scheint sich ja um wertvolleres Künstlerpapier zu handeln.

  1. Ahem. Das ist nicht irgendein Altpapier, dafür gibt es sogar Sammler und Händler:
    http://www.whimsie.com/papers%20antique%20handmade.html
    https://www.facebook.com/VintagePaperCo
    Für ein einzelnes (!) Blatt (290 Gramm Papiergewicht) WHATMAN watercolor werden bis zu 3,20 € bezahlt (andere Sorten kosten bis zu 15,30 € / Blatt), die restlichen Blöcke sehen auch nach hochwertigem Antik-Künstlerbedarf aus, danach lechzen Künstler, Restauratoren und Fälscher. Also wenn überhaupt ist das Sonntagspapier…

      • lach*…das finde ich schön, dass du das antike Papier für deine Kreativität nutzt. Hast du vielleicht auch „antike“ Farben bekommen? Das wäre ja dann noch das Tüpfelchen auf dem i. Toll, ich wünsche dir viel Spaß und nur ein kleines bisschen Ehrfurcht beim Malen!

    • Ich habe das Papier von meiner Mutter geschenkt bekommen, die es ihrerseits vor ein paar Jahren von einer Freundin bekommen hat. Wie lange „Tante Lulu“, die ich nie gekannt habe, schon verstorben ist, weiß ich nicht.

Kommentar verfassen

