Gorillas, Frau, Kunst & Humor

Wer sagt Feministinnen seien humorlos?

Hier das genaue Gegenteil: GUERRILLAGIRLS

Nein zur Frauenquote! Ja zu Frauen im Museum – auch angezogen!

(via: http://www.guerrillagirls.com/)

~ * ~

Ich geh‘ gleich los und besorg‘ mir eine Gorillamaske… 😉

5 Kommentare zu “Gorillas, Frau, Kunst & Humor

  1. Ich könnte jetzt eine Bemerkung über Opfermentalität und Dauernörgeln machen, weise aber lieber auf ein neues Angebot hin:
    http://icwajordan.org/home/about/
    Ist das jetzt gut oder schlecht? Eine Tante von der UN meinte, dass Reservate in Sachen Gleichberichtigung eher kontraproduktiv sind… Banane gefällig?

    Germany’s Next Top Banana, Früchte mit vermeintlichen Schönheitsfehlern wandern jetzt noch schneller in den Müll. Das nenne ich mal affige Diskriminierung…

    • Wer jammert denn hier??? Witzig und mit Power auf Missstände hinweisen hat noch nie geschadet, gell!

      Prinzipiell finde ich die Idee des Zentrums für FrauenKunst der UNESCO gut. Wie das dann in der Praxis aussieht, ist eine andere Frage.

      • Ich jammere nicht, ich hinterfrage mich, ob das nicht ein trojanisches Pony für Mädchen ist. Die Pinsel-Patriarchen und Maler-Machos (siehe auch den alten Schwerenöter Picasso) lassen sie in einer sicheren Umgebung ihrem Hobby nachgehen, die Museen bleiben aber weitgehend Herrenclubs. Die Guerilla Girls hab ich mir inzwischen auch etwas näher angesehen, die machen den alten Kardinalsfehler, sie reden zu viel, da kommt kein Schwanz mehr mit. Ihr Anliegen sollten sie auf die Formel „Der Leinwand ist es scheissegal, ob der Künstler einen oder zwei Pinsel hat, Kunst ist Kunst!“ eindampfen, wir Herren der Schöpfung sind kurzen, einfachen Botschaften eher aufgeschlossen, da „simpel gestrickt“. So war das damals im Garten Eden, Hirn ist alle, jetzt gibt’s Pinsel… 😀

Kommentar verfassen

