Ziege, die/Capra humana

(Zeichnung: Suppenküche)

~ * ~

Ziege, die

lat. Capra humana

Sie achtet peinlichst genau auf Ihr Äußeres, gerne unter Verwendung von falschen Wimpern, viel Schmuck (z.B. Sammel-Armbänder) und Make-up sowie künstlichen Fingernägeln.

In menschlicher Gesellschaft fällt sie oftmals durch unangebrachtes Meckern auf.

15 Kommentare zu “Ziege, die/Capra humana

  1. Mensch, was habt ihr denn bloß gegen Ziegen? Also das oben beschriebene Wesen ist natürlich grauenvoll. Oberflächlich. Schlecht gelaunt. Schnell aus der Facon zu bringen. Aber warum muss das arme Ziegentier dafür herhalten? Ziegen sind genügsam, ausdauernd und zäh und klettern ohne mit der Wimper zu zucken auf die höchsten Gipfel – künstliche Fingernägel können sie in den kargen Gipfelregionen nicht gebrauchen …meint mayarosa 😉

  2. Ach, einen Teil von der Ziege mache ich mir zu eigen: Das Sammelarmband. Daran hängt von jedem Familienmitglied ein zu ihm passendes Teil. Als meine Schwiegertochter schwanger wurde, teilte die Kinder uns das mit einem Pandora-Kinderwagenelement mit. Mein freudiges Heulen hörte sich allerdings nicht ziegenhaft an.
    LG
    Elvira

  3. Oh, mit so einer hatten wir es heute in der Anstalt zu tun. Sie beherrscht das Meckern sowohl mündlich als auch schriftlich. Das sind so die Momente, in denen ich denke, dass die Erfindung der E-Mail ihre Schattenseiten hat…
    Schönes Wochenende!

Kommentar verfassen

