Mondin/Mond

Silberne Kugel

Die Mondin oder der Mond?

Wer weiß es genau?

~ * ~

Advertisements

13 Kommentare zu “Mondin/Mond

    • Schon die alten Römer hatten zwei MondgöttINnen (Luna und Diana) die Griechen gleich drei (Artemis, Danae und Selene). Die alten Araber verehrten die Mondgöttin Al-lat, die Babylonier Annit, die Inka Mutter Mond. Dann gibt es noch die arabische Mondgöttin Kusra, die afrikanische Mawu, und bei den Chinesen wohnt die Göttin Chang’e dort oben. Da fallen die paar Mond-Männer doch gar nicht ins Gewicht 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s