Bayerische Sternekochkunst

Heute empfehle ich folgendes Menü nach A. Schuhback, einem durch TV und Werbung bekannten und beliebten bayerischen Sternekoch:

Ingwer-Kardamom-Süppchen mit frischem Ingwer-Brot

~

Kandierte Ingwerstückchen in einer Ingwer-Chilisoße mit Ingwer-Kartoffelknödeln an Ingwer-Schweinshaxe mit frisch geriebenem Ingwer

~

Ingwer-Parfait mit Ingwerstreifen auf Orangen-Ingwer-Spiegel

~

Des is g’sund, schmeckt guad und Sie wern seng, was des für a Gaudi is!

14 Kommentare zu “Bayerische Sternekochkunst

  1. Suppenköchin, ich bin gleich da! Wo ist mein großer Löffel? 🙂

    PS: Und für alle, die dann noch ein Restchen Hungergefühl haben: die Ingwerstückchen in Schokolade.

  2. Oh, ich wusste ja gar nicht, dass es bei MacDingens jetzt Ingwerparfait gibt? Oder wer war das nochmal, für den Fonsi Werbung macht (außer für seine eigenen Produkte)?

  3. Bei uns gibts heute auch ein Süppchen – aufgetaute Kartoffelsuppe aus dem Herbst. Obwohl ich ganz plötzlich einen Wahnsinnsappetit auf Kürbis-Ingwer-Suppe bekommen habe, mit schön viel Chilli.

  4. Ingwer ist gesund! Das Rezept ist mit Sicherheit gut aber die Tatsache das ALFONS SCHUHBECK für MC Werbung macht gibt dem Gericht einen “ faden “ Beigeschmack!
    L.G.
    Mrs. Jones

  5. Ihr Lieben,

    ich bin einigermaßen erstaunt, dass dieses Menü jemand für bare Münze genommen hat, vor allem, weil ich neulich schon folgenden Artikel gepostet habe: https://kreadiv.wordpress.com/2011/12/21/prost-mahlzeit/

    Das Menü war nur ein Durch-den-Ingwer-Ziehen eines Kochs, dessen Hüttengaudi mir gelinde gesagt den Appetit verdirbt.

    Natürlich ist Ingwer (in Maßen) gesund und wo er passt auch schmackhaft, aber man kann auch alles übertreiben.

    Ich wünsche allen weiterhin einen guten Appetit 🙂

  6. Au weia….ingwer mag ich überhaupt nicht. Obwohl ich vor kurzem ja sogar extra nach Meckdonnels gegangen bin und dort ein Stück Hähnchen mit Apfel-Ingwer Sauce gegessen habe, wofür der Mr. Schuhbacks ja Werbung macht. Aber nein, geschmeckt hat es mir dann doch nicht.
    Ich esse lieber was Anderes, ohne Sterne und selbstgekocht.
    LG von Rosie

  7. ich dachte… näää, soooo viel Ingwer und überall, da schüttelt es die Köchin… und gar Schweinshaxe… geht ja gar nicht… nun verstehe ich, dass es doch nicht ernst gemeint war- da bin ich froh ;o)
    aber nix gegen Ingwer, gäll, und auch nix gegen Galgant… gewusst wo, wann und wieviel
    herzliche Grüße

Kommentar verfassen

