Haltet den Dieb! (via Krea-dives aus der Suppenküche)

Man höre und staune!
Sherlock Holmes und Detektiv Zufall haben das geklaute Fahrrad meines Sohnes gestern auf der Straße inflagranti ertappt.
Zwei Kids waren damit unterwegs, Herr Holmes (Vater des Radbesitzers) hat die beiden aufgehalten, die Streife gerufen (der Fall ist ja aktenkundig) und den etwas ramponierten Drahtesel wieder in den heimatlichen Stall überführt.

Wer hätte das gedacht!?

Mein Großer (13 J.) hat seinen ersten Ferienjob. Obwohl er ein Chiller ist – seiner eigenen Aussage nach. Ich bin echt stolz auf ihn, dass er den Job macht. Einmal wöchtentlich trägt er eine kostenlose Wochenzeitung aus. Die Tätigkeit ist nicht allzu spaßig, vor dem Austragen muss man noch in jede Ausgabe Prospekte einsortieren. Gut bezahlt ist sie auch nicht. Als er am Mittwoch Nachmittag gemeinsam mit seinem kleinen Bruder unterwegs war und ger … Read More

via Krea-dives aus der Suppenküche

20 Kommentare zu “Haltet den Dieb! (via Krea-dives aus der Suppenküche)

  1. Kommissar Zufall heest dit… und weiter? Ist ja kein Kavaliersdelikt, auch wenn sich die Polizei einen Dreck darum schert. Ich würde die Gören auf der Wache nicht verhören, sondern ihnen den Marathon-Man auf DVD vorspielen. Die singen freiwillig, wetten dass?

    • Der Kommissar lag mir auf der Zunge, aber ich kam in dem Moment partout nicht drauf 😉
      Die kriegen jetzt nen Brief von der Staatsanwaltschaft wegen „Fundunterschlagung“. Das war’s dann.

      • Voll für die Miez, die sind ja noch kein bisschen strafmündig… mein Dad hat in seiner Jugend auch so einiges angestellt, hätte mich aber trotzdem im Viereck zusammengebrüllt, allein schon wegen dem sich-erwischen-lassen.

  2. „Geröstete Tomatensuppe“ – wie genial ist das denn? Rede ihm das aus, da liegt nämlich auch Rost mit drin. Schön, dass das Rad wieder da ist. Ich würde in solchen Fällen gerne wissen, was in den Kids vorgegangen ist. Vielleicht können sie sich gar nicht vorstellen, wie schlimm dieser Diebstahl für Deinen Sohn war.
    LG
    Elvira

Kommentar verfassen

