Fünf Eigenschaften schaffen mich

Namenslos hat mich getagged, nun soll ich fünf Charaktereigenschaften von mir nennen. Ich versuche es mal, finde das aber ungeheuer schwierig, fünf wirklich typische Eigenschaften zu benennen.

1. Humorvoll:

Ich lache gern und finde Humor ungeheuer wichtig im Leben. Humorlose Menschen, die keinen Spaß und keine einzige Witzelei verstehen sind schwierig, würde ich sagen.

2. Melancholisch

Aber es wird weniger mit zunehmendem Alter. Das hat auch sehr viel Angenehmes, Melancholie kann ja wirklich schön sein, weil es mir ein gewisses Maß an Tiefe verleiht, aber zuviel davon zieht einen doch sehr runter.

3. Ambivalent

Oft kann ich mich nicht wirklich entscheiden, denn einerseits bin ich gewissenhaft, aber dann auch wieder mal „schlampig“. Einerseits bin ich pünktlich, andererseits schaffe ich es dann gerade noch so zu einem Treffen, weil ich herumtrödle. Und da gäbe es noch viele andere Beispiele…

4. Sensibel

Oft viel zu empfindlich, lasse mich zu leicht verunsichern, nehme mir vieles zu sehr zu Herzen.

5. Loyal

Zwischenmenschliche Wegwerfmentalität ist nicht mein Fall.

~ * ~

8 Kommentare zu “Fünf Eigenschaften schaffen mich

Kommentar verfassen

