Faszination und Ekel

Die Faszination und der Ekel sind

Schwester und Bruder.

~ * ~

9 Kommentare zu “Faszination und Ekel

    • Puh, das wäre jetzt ein wirklich umfassendes Thema, liebe Jasmin. Mir ist das einfach bei mir selber aufgefallen, dass mich etwas fasziniert aber gleichzeitig gewissermaßen abstößt, und dann wollte ich einfach mal kucken, welche Reaktionen hier dazu kommen.

  1. Wissen ist Macht, zu viel Wissen ist Ohnmacht… ich z.B. hatte immer Angst vor schwarzen Löchern, von denen eines im Zentrum unserer Galaxis sitzt. Dass ich diesem Ding zu Lebzeiten gar nicht begegnen würde, spielte keine Rolle, die Spinne im Netz war einfach bedrohlich. Erst vor einem Jahr habe ich dann erfahren, dass schwarze Löcher nicht unaufhörlich Sterne & Planeten fressen, sondern irgendwann auch satt sind. Das hat die Faszination etwas gemindert, aber damit kann ich gut leben… 😉

Kommentar verfassen

