Die Schlange

Hypnotisiert dich eine Schlange

Ne dicke, dünne oder lange

Lach ihr doch einfach ins Gesicht

Das mögen nämlich Schlangen nicht!

~ * ~

8 Kommentare zu “Die Schlange

  1. Schöner Spruch, das Bild ist gewöhnungsbedürftig 😉

    Und lacht die Schlange plötzlich mit
    ist das vielleicht der erste Schritt
    zu einer Ko-ope-ra-tion,
    vielleicht sogar am Telefon!

    So. Das musste jetzt mal raus.

    • Gut gedichtet 😉

      Ach, ich hab da dauernd so einen Mist in meinem Kopf, der lässt mich nicht in Ruhe. Das ist, als ob ich hypnotisiert wär bzw. mir eine Schlange mein Gehirn verdreht. Bäh!

  2. Ich lache meist vor mich.
    Und rede auch noch mit mir selber.
    Und deswegen werd ich auch des Öfteren seltsam angeschaut.
    Aber dann schau ich mit einem freundlichen Lächeln zurück und schon weiß niemand mehr, dass ich seltsam bin.
    Gut, oder?
    Und Schlangen beschwören tät ich auch ganz gerne.
    Nur sind die immer in der Ferne.
    In Indien oder Afrika,
    nein, da bleib ich lieber da.
    Guck mir hier ne Unke an
    und freu mich dann.

    Haha, reim Dich oder ich fress Dich.
    Und zu Unken haben die GRimms schöne Märchen gesammelt, als Mädchen war ich fasziniert davon!

  3. Schlangenklar ist, Frauen plappern
    doch was tut bei Männern klappern?
    Sind’s die Zähne, Angst und Bange,
    oder doch die Hosenschlange?
    Besonders laut, es ist zum Weinen,
    klappern übrigens die kleinen,
    was Betrug und Null und nichtig,
    Grösse ist ja nicht so wichtig.
    Behauptet frau das Gegenteil,
    ist sie die Schlange und zwar weil
    diese Gift die Lenden lähmt.
    Glücklich, wer die Zunge zähmt!

Kommentar verfassen

