Elterninfo

Am Mittwoch bekamen wir von der Grundschule einen Elternbrief mit folgender Info:

„Liebe Eltern,

kommenden Freitag, 3.5.2011 findet der Gesundheitstag an unserer Schule … statt.

Gleich am Samstag, 5.5.2011 sind viele Schüler wieder sportlich aktiv…“

Hä?

Gut, dass wir jetzt Bescheid wissen!

Ein vergnügliches Wochenende wünscht
die Suppenköchin

Advertisements

14 Kommentare zu “Elterninfo

  1. Allein schon der Satz „Gleich am Samstag, 5.5.2011 sind viele Schüler wieder sportlich aktiv…“ impliziert ja, das a) alle Schüler das gerne tun (was ich schlicht und einfach für ein Gerücht halte, wir Mädels hatten früher permanent unsere Tage bei diesen Gelegenheiten) und b) wenn Du nicht völlig OUT sein willst und Du Dein Kind integrieren willst, dass Du natürlich AUF JEDEN FALL auch dabei sein musst.
    Man beobachtet Dich! 😉

    • Na der Tag zwischen Freitag und Saomstag? Montag, Dienstag, Wolktag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Flocktag, Samstag (auch Sonnabend genannt) und Sonntag. Damit sind alle neun Tage der Woche aufgezählt …

  2. Ach, Mensch, ich bin so dumm, wie konnte ich den nur vergessen 😉
    Klar, logisch, der Flocktag! Der beste Tag der Woche!
    Danke Emil – wieder was gelernt! 🙂

  3. Ich finde, daß es sowieso Zeit wäre für eine Kalenderreform: nur noch zwei Arbeitstage und die restlichen sieben Tage der Woche sind das Wochenende!

    Mit neun Tagen Pro Woche hätte das Jahr nur noch 40 Wochen. Und es gäbe exakt 5 zusätzliche Freie Tage, die zu keiner Woche zählen müßten …

  4. Lehrer sind auch nur Menschen.
    Oder: Der Schulassistent hat mal wieder was durcheinander gebracht.
    Oder: Der Cheffe dachte sich, er könnte die Eltern hinters Licht führen, weil er gerne so lange in der Schule ist, dass er die Sommerferien flugs nach hinten verschiebt, indem er jetzt den Mai ins Feld führt.
    Ach, Schule eben, hm?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s