Storchenmann

Der Storch sagt zu der Storchenfrau

„Ich weiß es nicht mehr ganz genau,

wie war das mit dem Schnäbeln noch?“

Die Frau darauf: „Du weißt es doch!

Nach Afrika, du guter Mann,

fängt alles ganz von vorne an!

Danach der Ernst, zuvor das Spiel.“

„Mir ist das alles viel zu viel“,

meint drauf der Storch und ruht ein wenig.

Er wär viel lieber Löwenkönig.

 

~ * ~

 

4 Kommentare zu “Storchenmann

  1. Ich muss gestehen, meine Bilder sind aus dem Netz gefischt.
    Ich finde Fotografieren zwar toll, kenn mich aber leider (bisher) viel zu wenig damit aus.
    Meine „Kunst“ beschränkt sich eher aufs Schreiben und ein bisschen Dichterei, hin und wieder auch mal ein Bildchen malen.

    …und in Bayern sind die ersten Störche bereits zurück 🙂

Kommentar verfassen

