Was würde der Valentin sagen?

Also zunächst würde es bei ihm nicht Walentinstag heißen sondern Falentinstag!

Zitieren darf man Karl Valentin posthum nicht, da muss man nämlich eine saftige Strafe bezahlen.

Bei aller Liebe muss ich mir das lieber schenken. Ob das im Sinne des Herrn Valentin ist, möchte ich dahingestellt sein lassen…

 

 



Advertisements

2 Kommentare zu “Was würde der Valentin sagen?

  1. Und ewig schleichen die Erben:

    http://www.literaturcafe.de/streit-um-valentin-zitate-eskaliert/

    Kann schon sein, dass solche hochneurotischen Briefe existieren, aber dann dürften die Erben seit dem 09.02.1948 auch keine Verträge unterschreiben, wenn sie so erpicht auf die Erfüllung seines Willens sind. Da gilt nämlich nur der letzte, auch die offizielle Webseite wäre den Briefen nach nicht im Sinne des Erfinders. Konsequent inkonsequent, die Mission der sog. Karl-Valentin-Gesellschaft ist ein Witz:

    http://www.karl-valentin.de/aktuell/aktuelles.htm

    Und was den Hausanwalt angeht, dessen Referenzen sprechen ja wohl Bände:

    http://www.sueddeutsche.de/thema/Gunter_Fette

    Ob es Valentin wohl recht wäre, auf einer Anwaltsseite zitiert zu werden?

    http://movie-meets-music.com/

    Bei dem Klientel?

    http://www.n24.de/news/newsitem_4264074.html

    Preisfrage: Warum vertritt man jemanden, der entweder nicht mehr zurechnungsfähig oder (moralisch) schuldig ist? Kurz: Die Erben mögen im Grunde ihres Herzens nicht schlecht sein, aber dann haben sie den falschen Anwalt.

    • Vielen Dank für’s Ausarbeiten 🙂

      Ich hab mich jedenfalls nicht mehr getraut, den guten Mann öffentlich zu zitieren. 10.000 Euro habe ich nicht in meiner „Küchen-Kasse“.
      😦

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s