SSSSSSSSSSSSTRIKE!!!!!!!!!!!

Zuerst wollte er wieder nicht mit. „Ich mag halt nicht bowlen“. Er ist zwölf, 1,75 m mit Schuhgröße 44 und „Sohn Nr. 1“. Es gab wieder Diskussionen, hin und her, schließlich gingen wir doch zu viert los (klassische Kleinfamilie). „Sohn Nr. 2“ hatte sich ja darauf gefreut. Zuerst lieh er sich auch gar keine Schuhe aus: „Ich schau nur zu“. Ich selber habe auch seit etlichen Jahren nicht gebowlt und kannte noch nicht mal die elektronische Anzeigetafel, die automatisch die Punkte zählt. Früher musste das ja per Hand auf einem Block notiert werden.

Die erste Runde (zu dritt) war mit Anstand geschafft und langsam fing „Nr. 1“ an, sich die Bowling-Kugeln näher anzuschauen. Nach einer weiteren Ermunterung meinerseits – die natürlich auch nicht aufdringlich klingen durfte – ging er tatsächlich und holte sich für die nächste Runde ein Paar Bowlingschuhe (die Gottseidank auch gleich passten 😉 ). „Ich spiel‘ nur als Joker mit“, sagte er, doch mein Mann tippte seinen Namen mit ein und so war er einfach auch mit dran.

Obwohl er eigentlich sehr sportlich ist, stellte er sich nicht besonders gut an. Die Jeans hängt ja sowieso immer unterm Hintern, was eigentlich ziemlich lächerlich aussieht (wenn die Kerle sich nur mal von hinten sehen würden), aber nun ja, man soll sich ja nicht an Kleinigkeiten stören ;-).

Danach haben wir nebenan noch etwas Billard gespielt, da war er wieder obenauf und konnte gegen den Kleinen auftrumpfen, den die Auge-Hand-Koordination  doch ziemlich überforderte , obwohl er sonst sehr geschickt ist.

Zum Abschluss des Abends gingen wir zusammen noch in „Sha’s Garden“ was Feines essen, für mich gab’s Lachs-Curry.

Alles in allem ein SSSSSSSSSSSSSSSTRIKE, oder?

Advertisements

2 Kommentare zu “SSSSSSSSSSSSTRIKE!!!!!!!!!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s