Ein Mann für jede Jahreszeit?

Als der Frühling mich liebte,
war er zärtlich und scheu.
Liebe zu spüren,
ein Wesen berühren –
war für ihn noch ganz neu.
Seine Küsse verspielt
und wie er mich hielt,
war so einladend frisch
wie ein Maiglöckchentisch –
Da war ich ihm 12 Wochen treu.

Als der Sommer mich liebte
war er feurig und heiß
Er roch nach Salz und nach Meer
und begehrte mich sehr
an uns beiden klebte der Schweiß.
Meine Haut brannte und glühte
sein Charme nur so sprühte –
da war ich ihm 12 Wochen treu.

Als der Herbst mich liebte
war er männlich und reif
er schmeckte nach Trauben
ich konnt‘ es kaum glauben
ganz nach dem Motto „Thats’s life“.
Seine Blicke begehrlich,
seine Liebe war ehrlich –
da war ich ihm 12 Wochen treu

Als der Winter mich liebte,
trank ich heissen Punsch,
ein Feuer uns wärmte,
er schwer von mir schwärmte
und erfüllte mir jeden Wunsch.
Ich förmlich zerschmolz,
das machte ihn stolz –
auch ihm war ich 12 Wochen treu.

Wenn du mich liebst, ist es Frühling, Sommer,
Herbst und Winter zugleich.

 

 

8 Kommentare zu “Ein Mann für jede Jahreszeit?

  1. Man, wie wundervoll ist das denn? Und dann dieser Song…das war DER Song meiner ersten langen Partnerschaft. Ohje, gerade werd ich sentimental und denke, dass …. Ach, aber lassen wir das.
    Schön hast Du das gemacht, das klingt für mich absolut rund und ehrlich. Begehrlich.
    Toll gemacht, meine Liebe.
    Küsschen vom Miezchen

  2. Also selbst als pathologischer Romantikmuffel zeige ich Gefallen und zolle ich Applaus, das Konzept hat auch Potential. Ich könnte mir das Ganze als Märchen bzw. Theaterstück oder Oper vorstellen… lass dir das bloss schnell schützen, sonst macht Disney noch einen schlimmen Animationsfilm mit dem Titel „Aschennudel und die 4 Klimawechselzwerge“ daraus! 😀

Kommentar verfassen

